Alisa

Dippen, Stippen, eintauchen: Die besten Dips im Thermomix®

Zum Dippen von Gemüsesticks, zum Stippen von Nachos, zum Streichen auf das Lieblingsbrot – ein Leben ohne Dips ist möglich, aber sinnlos. Und weil das so ist, haben wir etwas vorbereitet. Und zwar eine Liste mit unseren besten Dips aus dem Thermomix®.

Dips im Thermomix®: die besten Rezepte

Es ist gar nicht so einfach, sich für eine Top-Liste der schmackhaftesten Dips aus dem Thermomix® zu entscheiden. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, ist jedes unserer Dip-Rezepte ein absolutes Geschmackshighlight. Wir haben es dennoch getan. Von einem würzigem Thunfisch-Dip, über einen fruchtigen Tomaten-Dip bis hin zu einem erfrischenden Joghurt Dip, in diesem Artikel erwarten dich die absolut besten Dip-Rezepte für den Thermomix®.

Thunfisch-Dip mit Frischkäse

Wir wissen einfach, was dir schmeckt. Und dieser Thunfisch-Dip gehört fällt ganz sicher in die Kategorie Dips-die-du-am-liebsten-dippst. Liegen wir richtig? Dann klicke hier für unseren Thunfisch-Dip mit Frischkäse und Kapern.

Kleine Schüssel mit Thunfischdip aus dem Thermomix® mit angelegten gerösteten Brotscheiben
Thunfischdip im Thermomix®  - Foto: Tina Bumann

Tomatendip mit Frischkäse

Dieser fruchtige Tomatendip mit Frischkäse aus dem Thermomix® kommt ohne seine Geheimzutat nicht aus. Und diese heißt Sweet-Chili-Soße. Frische Minze, scharfer Knoblauch und süßer Honig dürfen aber auch nicht fehlen. Wir paaren diesen Tomatendip am liebsten mit selbst gemachtem Knäckebrot, und du?

Schüssel mit Tomatendip aus dem Thermomix® mit angelegten Tomaten von oben fotografiert
Tomatendip im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Dattel-Dip mit Speck

Den klassischen Dattel-Dip mit Crème fraîche und Quark kennst du sicher schon. Aber hast du diese Variante mit gewürfeltem Bacon schon einmal probiert? Falls nicht, dann ist es allerhöchste Dip-Zeit, denn der würzige Dattel-Speck-Dip lässt sich verdammt gut dippen.

Close Up zweier ineinander gestellten weißen Schälchen mit Dattel-Dip
Dattel-Speck-Dip im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Bärlauchquark im Thermomix®

Allerfeinste Knoblauchnote erreicht dieser cremige Dip durch die Verwendung frischen Bärlauchs. Der einfache Bärlauchquark aus dem Thermomix® ist im Frühling, genau gesagt den gesamten April über, unser absoluter Favorit zu Gemüsesticks und Kartoffeln

Schale mit Bärlauchquark auf marmoriertem Untergrund
Bärlauchquark im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Mozzarella-Dip mit getrockneten Tomaten

Tomate und Mozzarella, die sind wie du und dein ZauberTopf: einfach unzertrennlich. Auch in diesem Dip-Rezept geben die beiden das perfekte Paar ab. Folge dem Link für unseren Mozzarella-Dip mit getrockneten Tomaten und Basilikum.

Holzschale mit Mozzarella-Dip mit halbieren kleinen Tomaten und angestellten Tortillachips
Mozzarella-Dip im Thermomix® - Foto: gettyimages / Magone

Cremiger Radieschendip

Kaum bekommen wir unsere Hände an knackfrische und leicht scharfe Radieschen, mixen wir diesen ultraleckeren Radieschendip. Die Zutatenliste sieht als Basis eine vegane Frischkäse-Alternative vor. Was das bedeutet? Dieser Radieschendip aus dem Thermomix® ist für alle gemacht!

Zwei graue Schälchen mit Radieschendip mit Kressetopping auf grauem Tablett
Radieschendip im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Der beste Tomaten-Feta-Dip

Tomate und Mozzarella sind eng verbündet, doch auch Tomate und Feta haben eine gute Connection. Gemeinsam mit Frischkäse, Knoblauch und Oregano ergeben sie einen aromatischen Tomaten-Feta-Dip, Unsere Empfehlung: Tomaten-Feta-Dip großzügig auf einer dick geschnittenen Scheibe Walnussbrot verstreichen. Die Walnüsse passen perfekt zur Tomate-Feta-Kombi.

Tomaten-Feta-Dip im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Würziger Feta-Dip

Doch auch im Alleingang macht der griechische Feta einen Dip, der sich seinen Platz in dieser Liste der besten Dips im Thermomix® verdient hat. Dieser würzige Feta-Dip mit einer Cajun-Gewürzmischung ist in nur fünf Minuten gemixt und passt zu frischem Fladenbrot besonders gut.

Feta-Dip im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Leichter Joghurt-Dip aus 5 Zutaten

Joghurt statt Frischkäse? Dieser 4-Zutaten-Dip ist der Beweis dafür, dass Joghurt-Dips auch ohne Frischkäse perfekt zum Dippen sind. Das steht auf der knackigen Zutatenliste: Knoblauch und Petersilie, Joghurt und Zitronensaft. Salz und Pfeffer nicht vergessen, schon ist der leichte Joghurt-Dip fertig.

Joghurt-Dip in kleiner weißer Schale mit angelegten Kräuterstielen
Joghurt-Dip im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Fruchtiger Feigen-Dip mit Schmand

Getrocknete Feigen gibt es das ganze Jahr über zu kaufen. Was das bedeutet? Na, dass du diesen fruchtigen Feigen-Dip mit Schmand zu jeder Jahreszeit genießen kannst. Großartig, oder nicht?

Baguettebrot mit Feigen-Dip und Feigen
Feigen-Dip im Thermomix® - Foto: gettyimages / Koval Nadiya

Weitere Rezepte für Dips im Thermomix®

Dési hat ihre ganz eigene Meinung, wenn es um die besten Dips aus dem Thermomix® geht. Klick auf den Playbutton und erfahre, welche Rezepte ihre persönlichen Favorites sind.

Dési drei Lieblingsdips aus dem Thermomix®

Die Entscheidung unserer Top-Liste ist uns nicht leicht gefallen. Deshalb haben wir eine weitere Auflistung mit Top-Performing-Dips erstellt. Und war in unserer Kollektion mit den besten Dips. Hier findest du insgesamt 20 einfache Dip-Rezepte, die du in deinem Thermomix® ausprobieren kannst. Dip dich glücklich!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen