Die besten Rezepte zum Valentinstag
Becca

Die besten Rezepte zum Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag! Und wer könnte da besser helfen als dein Thermomix®, um die leckersten Plätzchen, Kuchen und Co. herzustellen? Aber nicht nur süße Kekse eignen sich für diesen Tag voller Liebe, sondern auch Liköre und vieles mehr. Welches Rezept bereitest du zu? Du hast die freie Wahl!

Thermomix®-Rezepte zum Valentinstag

Der Valentinstag ist nicht nur für alle Liebenden, sondern auch perfekt, um deiner Familie oder deinen Freund*innen eine Freude zu bereiten. Mit kleinen Geschenken, die du ganz einfach mit dem Thermomix® zubereiten kannst. Dabei gibt es die verschiedensten Rezepte, von kleinen Leckereien für zwischendurch bis zum Likör. Lass dich inspirieren!

Herz-Scones mit Erdbeermarmelade

Diese fluffigen Herz-Scones hast du kinderleicht zubereitet. Sie lassen sich in jede Form kneten, aber für den Valentinstag sind sie als Herzen perfekt. Abgerundet werden sie mit leckerer Erdbeermarmelade – natürlich selbstgemacht!

Scones in Herzform auf kleinem Holzbrett mit Marmeladenglas
Fluffige Herzen mit fruchtiger Erdbeermarmelade – so lecker! - Foto: Désirée Peikert

Cheesecake mit fruchtigen Herzen

So richtig cremig wird es mit unserem No Bake Cheesecake mit fruchtigen Herzen. Das Beste an dieser einfachen Torte: Der Boden wird mit Oreo-Keksen zubereitet! Statt des Himbeer-Rhabarber-Curds kannst du auch eine andere Sorte oder selbst gemachte Marmelade verwenden.

Diesen Cheesecake mit Oreo-Boden steht ganz ohne Backen bei dir auf dem Tisch. - Foto: Anna Gieseler

Herz-Ravioli in Salbeibutter

Pizza in Herzform kann ja jede*r, aber wie wäre es mit diesen Herz-Ravioli in Salbeibutter? Durch Rote Bete erhalten sie ihre rote Farbe und werden damit zum echten Hingucker auf deinem Teller. Die cremige Füllung besteht aus einer Mischung aus Pinienkernen, Feta und Frischkäse und passt hervorragend zur aromatischen Salbeibutter.

Herz-Ravioli in Salbeibutter in tiefem weißen Teller
Leckere Herz-Ravioli in Salbeibutter mit dem Thermomix®  - Foto: Désirée Peikert

Vanilleherzen

Wenn's schnell gehen muss, sind unsere Vanilleherzen perfekt. In nur 30 Minuten hast du den Teig zubereitet und die fertig gebackenen Kekse dekoriert. Perfekt für ein kleines Geschenk und mit Zutaten, die du garantiert zu Hause hast!

Schnelle Vanilleherzen zum Anbeißen

Heiße Liebe Likör

Bei unserem Heiße-Liebe-Likör ist der Name Programm. Die himmlische Kombination aus Himbeere und Vanille schmeckt, gepaart mit Kandiszucker und Wodka, zum Verlieben lecker. Darf's ein Schlücken sein? Dann los!

Unser Himbeer-Vanille-Likör ist zum Verlieben lecker

Saftiger Schokoladenkuchen mit Herzchen

Schokolade geht einfach immer! Unser Schokoladenkuchen ist nicht nur super saftig, sondern auch mit Liebe bestreut. Die kleinen Zuckerherzchen on top machen dieses Rezept perfekt für den Valentinstag. Ganz einfach zubereitet in deinem Thermomix®.

Schokoladenkuchen mit Herzchen
Super saftiger Schokoladenkuchen mit dem Thermomix®  - Foto: shutterstock

Joghurt-Himbeer-Torte

Rot, rosa, pink – die Farben des Valentinstages. Welche Torte könnte da besser sein, als unsere rosa Joghurt-Himbeer-Torte? Sie ist super cremig und durch die Himbeeren auch erfrischend fruchtig. Dazu ein luftiger Biskuitboden und fertig ist die perfekte Torte für den Tag der Liebe.

Diese cremige Joghurt-Himbeer-Torte bereitest du ganz einfach mit dem Thermomix® zu. - Foto: Günther Pichler

Gönn dir eine Auszeit

Nichts zu essen, aber perfekt, um einer geliebten Person ein bisschen Wellness zu schenken. Denn dein Thermomix® kann nicht nur Leckereien zubereiten, sondern auch diese Badekugeln mit Kakaobutter. Super sprudelig und mit pflegenden Ölen für die Haut. Die nächste Auszeit kann kommen!

Blaue Badekugel auf weißem Teller neben Teelicht in weißem Teelichthalter
Sprudelnde Badekugeln aus deinem Thermomix® 

Die Rezepte sind dir noch nicht genug? Dann schau doch mal in unserer Rezept-Kollektion zum Valentinstag vorbei! Dort gibt es nicht nur weitere Torten und Kuchen, sondern auch leckere Rezepte für ein gemeinsames Essen. So wird dein Valentinstag so liebevoll, wie er nur sein kann!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen