Die leckersten Grillsalate mit dem Thermomix®
Alisa

Die leckersten Grillsalate mit dem Thermomix®

Grillsalate sind wohl die schönste Art, deiner Grillparty immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu geben. Sie sind für uns die heimlichen Stars jedes Grillevents. Ohne sie wären Steaks und Bratwürstchen nur halb so schön. Deshalb präsentieren wir dir heute unsere besten Grillsalate für den Thermomix®. Auf gehts!

Grillsalat Nr. 1: Kartoffelsalat

Die einen mögen ihn mit Essig und Öl, die anderen mit Mayonnaise und wieder andere mit Pesto. Die Rede ist von Kartoffelsalat. Er zählt mit Abstand zu den beliebtesten Grillsalaten. Das Beste: Du kannst ihn mit deinem Thermomix® ganz einfach vorbereiten. Da wir aus all den Rezepten keinen Favoriten auswählen konnten, leiten wir dich direkt weiter zu unserer Kollektion mit Kartoffelsalaten.

Weiße Schüssel mit Kartoffelsalat mit Mayonnaise und gekochten Eiern
Kartoffelsalat mit selbstgemixter Mayonnaise - Foto: Désirée Peikert

Grillsalat Nr. 2: Nudelsalat

Mit Essig und Öl, mit Mayonnaise, mit Pesto – Nudelsalat ist mindestens genauso vielseitig wie Kartoffelsalat, findest du nicht auch? Hier kommen die drei beliebtesten Nudelsalate für deinen Thermomix®. Klick hier für einen mediterranen Nudelsalat mit Paprika und Oliven, hier für einen cremigen Nudelsalat mit Mayonnaise und hier für den Risoni-Nudelsalat Tomate-Mozzarella.

Risoni-Nudelsalat Tomate-Mozzarella

Grillsalat Nr. 3: Tomatensalat

Zwischen all dem leckeren, aber mächtigem Grillgut sorgt der dritte Salat für etwas Leichtigkeit auf deinem Teller. Dieser bunte Tomatensalat mit knusprigen Brotwürfeln kommt mit kleinen Mozzarellakugeln und einem Honig-Senf-Dressing daher und passt perfekt auf jede Grilltafel. Die Zubereitung in deinem Thermomix® beträgt gerade einmal 15 Minuten.

Tomatensalat mit Brotwürfel von oben fotografiert
Tomatensalat mit Brotwürfeln - Foto: Ira Leoni

Grillsalat Nr. 4: Couscoussalat

Einst als Trend gestartet, entdeckt man heutzutage auf nahezu allen Grilltischen einen leckeren Couscoussalat. Zurecht! Denn gut gewürzter Couscous, kombiniert mit weiteren schmackhaften Zutaten, kommt bei allen gut an. Magst du lieber einen locker-leichten Couscous-Kräuter-Salat oder einen grünen Couscoussalat mit knackigen Pistazien?

Grüner Couscous-Salat mit Rucola
Grüner Couscous-Salat - Foto: Anna Gieseler

Grillsalat Nr. 5: Brotsalat

Last, but definitely not least servieren wir dir ein großartiges Rezept für Brotsalat. Knusprige Brotwürfel, würziger Thunfisch, aromatische Oliven, saftige Tomaten, grünes Pesto ... – allein beim Gedanken an das Zusammenspiel der Zutaten läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Dir auch? Dann dreh deinen Thermomix® auf für diesen unwiderstehlichen mediterranen Brotsalat.

Übrigens: Abgefüllt im Glas sieht dieser Grillsalat nicht nur umwerfend aus, sondern lässt sich ganz einfach transportieren.

Brotsalat mit Tomaten

Ein Grillsalat allein macht noch keinen Grillabend. Kräuterbutter, Fleischmarinaden und Brot dürfen auch nicht fehlen. In unserer Kollektion für die Grillparty findest du viele weitere Grillrezepte für deinen Thermomix®.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen