Nicole

Dein romantisches Dinner mit dem Thermomix®

Valentinstag – der Tag der Verliebten. Für viele Paare etwas ganz Besonderes, man geht essen oder kocht ein romantisches Menü für den Liebsten oder die Liebste. Falls ihr genau das vorhabt und noch nicht sicher seid, was ihr zaubern wollt, könnte unser Valentinstagsmenü für einen romantischen Abend zu zweit perfekt sein. Falls ihr doch ausgeht, euren Partner aber gern mit einem kleinen Geschenk überraschen wollt, haben wir noch ein paar Geschenkideen aus der Küche für euch. Natürlich könnt ihr all diese tollen Köstlichkeiten eurem Liebsten (oder jedem anderen lieben Menschen) auch an einem anderem Tag zaubern. Denn es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen.

Dein Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Vorspeise

Als Vorspeise für dein romantisches Dinner bietet sich z. B. eine Suppe an. Sie ist im Thermomix® schnell gezaubert und du kannst sie vorbereiten, sodass du zum eigentlichen Menü weniger Arbeit hast. Wie wäre es z. B. mit einer Rote-Bete-Suppe mit Kräuterschmand? Sehr lecker ist auch unsere Karottensuppe oder diese Kürbis-Tomaten-Suppe. Alternativ kannst du auch leckere Antipasti vorbereiten oder ein Baguette backen und mit einem würzigen Dip servieren.

Rote-Bete-Suppe im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Hauptspeise

Wie wäre es zum Hauptgang dann mit einem leckeren Risotto und gebratenen Garnelen? Es darf etwas aufwändiger sein? Dann vielleicht Rehrücken mit Granatapfelsoße oder aber ein klassisches Pasta-Gericht, wie z. B. Linguine mit Tomaten-Walnuss-Pesto oder diese entzückenden Ravioli für Verliebte.

Herz-Ravioli - Foto: Désirée Peikert

Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Dessert und kleine Geschenke

Zum Dessert präsentieren wir dir unsere Rezepte für einen No Bake Cheesecake mit Oreo-Keksboden Herzen, knusprige Mohnherzen oder ein süßes Schichtdessert mit Karamellsoße. Ein toller Hingucker zum Kaffee oder als Tischdekoration sind auch diese Baiserherzen mit Himbeersirup. Für Romantik sorgen Pralinen – wie die Sacher-Schoko-Herzen oder diese Pralinen mit Chili-Note.

Schichtdessert mit dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Rezeptekollektion: Dinner für zwei!

Mit diesen Ideen solltest du für dein Valentinsmenü gewappnet sein. Falls nicht, schau dir unsere Kollektion „Dinner für zwei“ an, darin findest du tolle Rezepte für einen lauschigen Abend. Egal, mit wem du ihn verbringst! Wir wünschen dir einen romantischen Abend und viel Spaß beim Mixen, Kochen und Genießen. Übrigens: Ein romantisches Dinner passt natürlich nicht nur zum Valentinstag und auch Singles dürfen sich jederzeit damit verwöhnen. ❤️

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen