Nicole

Geschenke im Glas – Die Top 10 Ideen

Geschenke im Glas gehören wohl zu den schönsten Mitbringseln, die dein Thermomix® für dich zaubert. Köstliche Liköre, feine Marmeladen, Pralinen oder Kekse. Aber auch Gewürze oder sogar Kosmetik kannst du ganz einfach im Zaubertopf herstellen und dann – in schöne Gläser verpackt – an liebe Menschen verschenken.

Gib mal lieber Likörchen

Klassischer Eierlikör, weihnachtlicher Spekulatius-Likör oder vielleicht der angesagte „Ferrero-Küsschen“-Likör. Die Vielfalt an Likör-Rezepten für den Thermomix® ist so groß, dass garantiert für jeden Geschmack der perfekte Likör dabei ist. Und wenn du noch mehr Inspiration suchst, schau dir auch diese Kollektion mit Likören an.

Likör in Sternenflaschen und Ferrero Küsschen auf einem weißen Teller
„Ferrero-Küsschen“-Likör mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Zauberhafte Pralinen

Weiße Trüffel mit Spekulatius oder doch lieber Butterkekspralinen? Vielleicht bereitest du einfach beide Sorten zu und auch gleich die doppelte Menge. Denn diese Pralinen sind so lecker, dass du auch ein paar davon für dich behalten möchtest. 😄 Und natürlich haben wir auch eine Kollektion mit tollen Pralinen-Rezepten, die du alle ganz hervorragend in ein Glas legen und verschenken kannst!

Weiße Trüffel mit Spekulatius - Foto: Frauke Anholz

Etwas Marmelade, etwas Konfitüre

Feine Marmeladen und Konfitüren zaubern auch in der dunklen Jahreszeit den Geschmack von Sommer auf dein Brötchen. Und natürlich sind sie auch wundervolle Geschenke. Dank Thermomix® ist es super easy, die fruchtigen Aufstriche zu zaubern. Von klassischer Erdbeermarmelade über exotische Mango-Pfirsich-Konfitüre bis zu würzigem Punsch-Gelee und der „Mon-Chéri“-Konfitüre mit einem Schuss Amaretto.

Drei unterschiedliche Marmeladengläser mit Mon Chéri-Konfitüre
„Mon-Chéri“-Konfitüre - Foto: Kathrin Knoll

Gewürzpaste für jeden Geschmack

Brühe kaufen war gestern – wer einen Thermomix® besitzt, mixt seine Gewürzpaste selbst und kann sie natürlich auch verschenken. Du kannst Gemüse-Gewürzpaste nehmen oder auch Paste für Fleischbrühe, aber auch eine Knoblauchpaste ist einfach toll.

Aglio Olio Gewürzpaste - Foto: Kathrin Knoll

Backmischungen mit dem Thermomix®

Selber backen ist toll, aber richtig schön ist es auch, anderen die Zutaten für eine Backsession zu schenken. Z. B. in Form einer Backmischung für Brownies, Cookies oder auch ein Früchtebrot.

Backmischung für Rudolph-Cookies

Traumhafte Traumstücke

Sie sind mit Abstand die beliebtesten Plätzchen, die wir kennen. Von den zarten Traumstücken könnt ihr schon im November eines jeden Jahres nicht genug bekommen. Kein Wunder: Das Rezept ist super einfach und die Plätzchen schmecken einfach himmlisch. Mit anderen Worten: Sie sind das perfekte Geschenk!

Traumstücke mit Puderzucker auf hellem Untergrund
Traumstücke

Gewürze für jede Gelegenheit

Sie sind das gewisse Etwas für jede Mahlzeit und sorgen für die richtige Würze. Das Angebot an Gewürzmischungen ist riesig. Es reicht vom klassischen Pizza-Gewürz über Mischungen für Kartoffeln und Hühnchen bis zu süßen Kreationen wie Stollen- oder Glühweingewürz.

Glühweingewürz-Zucker - Foto: Kathrin Knoll

Pesto, Pesto, Pesto

Es passt zu Pasta, Kartoffeln, Gemüse oder Crackers und es ist vielseitiger als du denkst. Denn Peso kann mehr als nur die klassische Variante mit Basilikum. Probiere (und verschenke) doch auch mal ein Tomatenpesto, eines mit Spinat oder auch ein Pilz-Pesto.

Drei kleine Gläser mit Basilikumpesto aus dem Thermomix® auf hellem Brett
Basilikumpesto - Foto: Anna Gieseler

Wellness mit dem Thermomix®

Nach all dem Spaß in der Küche und dem guten Essen, brauchen wir auch Momente zum Entspannen und etwas Pflege. Und auch dabei ist der Thermomix® ein großartiger Helfer. Du kannst Badesalz zaubern und verschenken oder ein schönes Peeling, eine reichhaltige Creme oder diese tolle Gesichtsmaske mit Kakao. Bei so vielen Geschenkideen aus dem Glas ist die Vorfreude auf die Adventszeit und Weihnachten gleich noch ein bisschen größer. Und natürlich kannst du all die tollen Mitbringsel auch zu jeder anderen Gelegenheit im Jahr zaubern. Viel Spaß dabei!

Gesichtsmaske mit Kakao - Foto: Anna Gieseler

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen