Alisa

Süße Weihnachten mit den besten Weihnachtsdesserts aus dem Thermomix®

Es ist das Fest der Liebe. Und das Fest der unwiderstehlichen Desserts: Weihnachten. In diesem Jahr trumpfen wir mit einer großen Auswahl an Ideen für dein Weihnachtsdessert. Entdecke schnelle und ausgefallene Weihnachtsdesserts, Glühwein- und Bratapfeldesserts und feiere das süßeste Weihnachtsfest.

Schnelle Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®

Wir beginnen unsere Rezeptsammlung weihnachtlicher Desserts mit Rezepten, die entweder schnell zubereitet oder bereits am Tag vor der Bescherung zubereitet werden können. Eins haben alle Desserts gemeinsam: Sie schmecken nach Weihnachten. Also bedien dich an unseren Rezepten für Vanillekipferleis mit gebrannten Mandeln, für eine Lebkuchen-Pannacotta mit heißen Himbeeren oder für ein Schichtdessert mit Spekulatius.

Zwei Gläser mit Schichtdessert mit Spekulatius
Schichtdessert mit Spekulatius mit dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz

Weihnachtsdesserts mit Glühwein

Zugegeben, wir lieben heißen Glühwein. Ob beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder aus dem heimischen Glühweintopf, Weihnachten ohne Glühwein ist kein Weihnachten. Dabei kann Glühwein so viel mehr als der Inhalt deiner liebsten Tasse sein. Wir haben uns an der Glühweinflasche bedient und himmlische Weihnachtsdesserts mit Glühwein kreiert. Wie klingt ein knuspriger Glühwein-Crumble? Oder eine süße Eierlikör-Pannacotta mit Kirsch-Glühwein-Kompott? Oder ein cremiges Vanilleparfait mit Glühwein-Kompott? Wenn du uns fragst, klingen die Rezepttitel wie das Läuten der Weihnachtsglöckchen.

Vanilleparfait mit Glühweinkompott auf Holzbrett
Vanilleparfait mit Glühweinkompott im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Bratapfeldesserts mit dem Thermomix®

Klassische Bratäfel gehören seit jeher zu unseren liebsten Weihnachtsdesserts. Doch in diesem Jahr versorgen wir dich mit ein paar weiteren Dessertvorschlägen – für Bratapfeldesserts im Thermomix®. Von Bratapfel-Tiramisu über kleine Bratapfelkuchen bis hin zu Weihnachtseis mit Bratapfelkompott ist alles dabei. Unser absolutes Highlight unter den Bratapfeldesserts ist jedoch der Bratapfelkuchen mit Lebkuchencreme. Wow!

Bratapfelkuchen mit Lebkuchencreme im Thermomix® - Foto: Ira Leoni

Ausgefallene Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®

In diesem Jahr willst du deine Familie mit einem ausgefallenen Weihnachtsdessert überraschen? Dann ist diese Auswahl für dich. Entscheide dich zwischen einer Himbeer-Lebkuchen-Eistorte und einer Pistazien-Schokosplitter-Eistorte. Serviere am Festtag ein Bluebeery-Cheesecake-Parfait oder ein Lebkuchenparfait mit Orangenkompott. Beglücke deine Liebsten mit einem Kokos-Erdbeereis-Trifle oder einem Baileys-Marmorkuchen. Du hast die Wahl.

Himbeer-Lebkuchen-Eistorte auf Marmor-Kuchenteller mit Licherkette
Himbeer-Lebkuchen-Eistorte mit dem Thermomix® - Foto: StockFood

Ein Dessert allein macht noch kein Weihnachtsessen. Vor- und Hauptspeise und die passenden Getränke dürfen auch nicht fehlen. Im ZauberTopf-Club findest du zahlreiche Rezepte, mit denen du dein perfektes Weihnachtsmenü zusammenstellen kannst. In unserem Beitrag zum Thema geben wir die Tipps, Tricks und Rezepte für das schnelle 3-Gänge-Weihnachtsmenü mit an die Hand – damit du ein entspanntes Weihnachtsfest hast.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen