Die besten Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®
Alisa

Die besten Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®

Es ist das Fest der Liebe. Und das Fest der unwiderstehlichen Desserts: Weihnachten. Die Auswahl köstlichster Rezepte für dein Weihnachtsdessert mit dem Thermomix® ist riesig. Hier findest du schnelle und ausgefallene Weihnachtsdesserts, Glühwein- und Bratapfeldesserts und feierst so garantiert das süßeste Weihnachtsfest.

Schnelle Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®

Wir beginnen unsere Rezeptsammlung weihnachtlicher Desserts mit Rezepten, die entweder schnell zubereitet oder bereits am Tag vor der Bescherung zubereitet werden können.

Eins haben alle Desserts gemeinsam: Sie schmecken nach Weihnachten. Also bediene dich an unseren Rezepten für Vanillekipferleis mit gebrannten Mandeln, für eine Lebkuchen-Pannacotta mit heißen Himbeeren oder für ein Schichtdessert mit Spekulatius.

Zwei Gläser mit Schichtdessert mit Spekulatius
Schichtdessert mit Spekulatius mit dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz

Weihnachtsdesserts mit Glühwein

Wir lieben heißen Glühwein. Ob beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder selbstgemixt, Weihnachten ohne Glühwein ist kein Weihnachten. Dabei kannst du mit Glühwein noch viel mehr tun, als ihn nur zu trinken.

Gemeinsam mit dem Thermomix® haben wir himmlische Weihnachtsdesserts mit Glühwein kreiert. Wie klingt ein knuspriger Glühwein-Crumble? Oder eine süße Eierlikör-Pannacotta mit Kirsch-Glühwein-Kompott? Oder du zauberst ein cremiges Vanilleparfait mit Glühwein-Kompott! Wenn du uns fragst, klingen diese Desserts allesamt wie das Läuten der Weihnachtsglöckchen.

Vanilleparfait mit Glühweinkompott auf Holzbrett
Vanilleparfait mit Glühweinkompott im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Bratapfeldesserts mit dem Thermomix®

Klassische Bratäpfel gehören seit jeher zu unseren liebsten Weihnachtsdesserts. Und in diesem Jahr versorgen wir dich mit ein paar kreativen Variationen von Bratapfeldesserts im Thermomix®.

Von Bratapfel-Tiramisu über kleine Bratapfelkuchen bis hin zu Weihnachtseis mit Bratapfelkompott ist alles dabei. Unser absolutes Highlight unter den Bratapfeldesserts ist der Bratapfelkuchen mit Lebkuchencreme. Wow!

Bratapfelkuchen mit Lebkuchencreme im Thermomix® - Foto: Ira Leoni

Ausgefallene Weihnachtsdesserts mit dem Thermomix®

In diesem Jahr willst du deine Familie mit einem ausgefallenen Weihnachtsdessert überraschen? Dann ist diese Auswahl für dich. Entscheide dich zwischen einer Himbeer-Lebkuchen-Eistorte und einer Pistazien-Schokosplitter-Eistorte.

Serviere am Festtag ein Bluebeery-Cheesecake-Parfait oder ein Lebkuchenparfait mit Orangenkompott. Beglücke deine Liebsten mit Kokos-Erdbeereis-Trifle oder einem Baileys-Marmorkuchen. Du hast die Wahl. Und es wird sooooo lecker!

Himbeer-Lebkuchen-Eistorte auf Marmor-Kuchenteller mit Licherkette
Himbeer-Lebkuchen-Eistorte mit dem Thermomix® - Foto: StockFood / News Life Media

Desserts mit Spekulatius aus dem Thermomix®

Der Klassiker Spekulatius darf natürlich auch nicht fehlen! Denn der Keks hat ganz schön viel auf Lager und lässt sich zu den tollsten Leckereien verarbeiten. Die kalte Jahreszeit hält gerne eisige Temperaturen bereit, wir halten mit eisigem Dessert dagegen, denn Eis geht immer.

Das Spekulatius-Eis mit Karamellsoße und Krokant ist auf jeden Fall unwiderstehlich lecker. Alternativ ist auch dieses Dessert mit gefrorenen Himbeeren und Spekulatius eine gute Wahl. Falls du es lieber einfach und im Glas magst, sind dieses Weihnachtsdessert mit Spekulatius oder dieses Schichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren für dich. So lecker!

Spekulatius-Eis mit Karamellsoße und Krokant - Foto: Ira Leoni

Lebkuchen-Desserts so einfach

Ohne Lebkuchen geht in der Weihnachtszeit gar nichts. Umso besser, dass der Thermomix® auch diese Leckerei zu Desserts zaubern kann. Schichtdessert geht wirklich immer, darum probier doch mal dieses Lebkuchen-Schichtdessert mit Mascarpone.

Es darf noch etwas einfacher sein? Dann ist dieses einfache Vanilledessert mit Lebkuchen etwas für dich. Auch ein Tiramisu gibt es mit Lebkuchen: Hier geht's zum Lebkuchen-Tiramisu. Und das Beste kommt zum Schluss: Lass dir dieses weihnachtliche Lebkuchen-Mousse auf keinen Fall entgehen!

Drei weiße Schälchen mit Lebkuchen-Mousse auf hellem Untergrund
Cremiges Lebkuchen-Mousse mit dem Thermomix®  - Foto: Anna Gieseler

Jetzt wird's fruchtig im Thermomix®

Unsere weihnachtlichen Desserts können auch fruchtig. Zum Beispiel dieses fruchtige Erdbeer-Mousse, das dir auf der Zunge zergeht. Aber auch diese cremigen Vanille-Kirsch-Eisschnitte mit Schokolade ist eine erfrischende Fruchtbombe.

Du liebst Crème Brûlée? Dann habe ich hier die perfekte Variation für Weihnachten für dich: Orangen-Crème-Brûlée mit Mandelkrokant. Und zu guter letzt meine geliebten Zimt-Windbeutel mit Sahne und Pflaumen. Mhh, lecker!

Orangen-Crème-Brûlée mit Mandelkrokant aus dem Thermomix®  - Foto: Tina Bumann

Das perfekte Weihnachts-Menü

Ein Dessert allein macht noch kein Weihnachtsessen. Vor- und Hauptspeise und die passenden Getränke dürfen auch nicht fehlen. Im ZauberTopf-Club findest du zahlreiche Rezepte, mit denen du dein perfektes Weihnachts-Menü zusammenstellen kannst. In unserem Beitrag zum Thema geben wir die Tipps, Tricks und Rezepte für das schnelle 3-Gänge-Weihnachtsmenü an die Hand – damit du ein entspanntes Weihnachtsfest feiern kannst.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen