Alisa

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix®

Adventskranz basteln und Plätzchen backen, Christbaum schmücken und Weihnachtsmenüs planen ... die Weihnachtszeit hält so manche Aufgaben bereit. Versteh uns nicht falsch: Wir lieben die Wochen vor den Festtagen, doch zwischen Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt und dem Ausrichten des jährlichen Adventsbrunchs, bleibt oft nur wenig Zeit für das Zusammensuchen der Weihnachtsgeschenke. Und dir dürfen auch nicht fehlen. Doch statt stressigem Weihnachtsshopping nachzugehen, trinken wir lieber heißen Glühwein. Die Geschenke gibt es dennoch. Denn wir beglücken unsere Liebsten mit Geschenken aus dem Thermomix®. Und du in diesem Jahr auch!

Natürlich kannst du deine prall gefüllten Keksdosen plündern, deren Inhalt in hübsche Tüten mit Schleife verpacken und diese mit den Namen der Empfänger*innen versehen. Doch willst du die knusprigen Ergebnisse deiner Weihnachtsbäckerei wirklich alle verschenken? Entdecke lieber unsere Sammlung der besten Last-Minute-Geschenke – allesamt aus dem Thermomix®.

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix®

Unsere Ideen für die Päckchen unter dem Tannenbaum haben alle eins gemeinsam: Du kannst sie in kürzester Zeit und mit wenig Zutaten in deinem Thermomix® zubereiten. Die Beschenkten werden überrascht sein, denn neben essbaren Leckereien beglückst du sie auch mit selbst gemachten Kosmetikprodukten.

Weihnachtsteller mit dem Thermomix®

Bunte Weihnachtsteller gehören bei vielen Familien zur Weihnachtstradition: Auf einem hübschen Tellerchen warten die unterschiedlichsten Süßigkeiten darauf, vernascht zu werden. Dabei eignen sich die reich bestückten Teller nicht nur für das eigene Wohnzimmer, sondern auch als schnelles, aber liebevolles Last-Minut-Geschenk. Du fragst dich, womit du den Weihnachtsteller in diesem Jahr füllen kannst? Wir empfehlen dir eine Mischung aus gebrannten Mandeln, Marzipantrüffel und Bruchschokolade mit Haselnüssen.

Eine helle Schale mit gebrannten Mandeln aus dem Thermomix® auf weißem Untergrund
Gebrannte Mandeln aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Last-Minute-Geschenk: Pralinen

Ob als zusätzliches Add-On für den bunten Weihnachtsteller oder separat verpackt, mit einer kleinen Auswahl an Pralinen zauberst du allen Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht. Unser Angebot an Rezepten für selbst gemachte Pralinen ist riesig. Hier findest du eine Auswahl der besten Pralinen für die Weihnachtszeit.

Rote Rentiernasen mit dem Thermomix®

Brezel-Pralinen mit dem Thermomix® - Foto: Anne Klein

Plätzchen in Geschenktüten

Was für Pralinen gilt, gilt für Plätzchen schon lange. Denn wer freut sich nicht über selbstgebackene Weihnachtsplätzchen als Geschenk aus dem Thermomix®? Von klassischen Vanillekipferln und Zimtsternen über Mohn-Zitronen-Plätzchen bis hin zu Toffifee-Plätzchen und Nutella-Plätzchen, im Club findest du unzählige Rezepte für die knusprig gefüllten Geschenktüten.

Dose mit Nutella-Plätzchen auf grauem Untergrund
Nutella-Plätzchen mit dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Nicht zu vergessen: Unser Beitrag zum Thema hält die beliebtesten Plätzchen für dich bereit.

Selbstgemachte Aufstriche als Geschenk aus dem Thermomix®

Aufstriche der Marke Hausgemacht gehören nicht nur zur Weihnachtszeit auf den Frühstückstisch. Doch in den Wochen vor dem Fest ist die Liebe für süße Aufstriche mit winterlichem Twist am allergrößten. Die Aufstriche aus dem Thermomix® kannst du nach der Zubereitung in verschließbare Gläser füllen, mit einem weihnachtlichen Namentag schmücken und – na klar! – verschenken. Unsere Top 3 Last-Minute-Aufstriche heißen Gebrannte-Mandel-Creme, Spekulatiusaufstrich und Raffaello-Creme.

Gebrannte-Mandel-Creme aus dem Thermomix® - Foto: PR SweetFamily

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix® mit Schwips

Eins steht fest: Ein Weihnachtsfest ohne selbst gemachten Likör aus dem Thermomix® ist kein echtes Weihnachtsfest. Doch in diesem Jahr trinken wir nicht nur fläschchenweise Likör, sondern verschenken diesen auch. Mit unseren Last-Minute-Rezepten für den Thermomix® lassen sich in den letzten Tagen des Jahres Liköre mit weihnachtlichem Geschmacksupgrade zubereiten. Du hast die Wahl zwischen einem Zimt-Sahne-Likör, einem Toffifee-Likör, einem Spekulatius-Likör, einem Salted-Caramel-Likör ... Such dir einen aus!

Mehrere Flaschen Zimt-Sahne-Likör
Zimt-Sahne-Likör aus dem Thermomix - Foto: Anna Gieseler

Weihnachtsliköre sind uns wichtig. Sie sind uns sogar so wichtig, dass wir ihnen einen eigenen Beitrag gewidmet haben. Mit einem Klick kommst du hier zu unserer Sammlung mit den besten Rezepten für Weihnachtsliköre im Thermomix®.

Kosmetikprodukte zum Verschenken

Kommen wir zu einer besonderen Kategorie der Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix®: selbst gemachte Kosmetikprodukte. Ob milde Feuchtigkeitscreme oder Lippenbalsam, sprudelnde Badekugeln oder Vanille-Nelken-Badesalz, in unserer Kosmetik-Kollektion findest du insgesamte 15 Ideen für das kleine Päckchen unter dem leuchtenden Baum.

Haarpflege aus dem Thermomix® - Foto: Shutterstock.com/ kazmulka

Kollektionen mit Last-Minute-Geschenken aus dem Thermomix®

Im ZauberTopf-Club findest du noch mehr Inspiration für Geschenke aus dem Thermomix®. Unter anderem erwarten dich in den Kollektionen Geschenke aus der Küche und Geschenke aus der Küche 2.0 jeweils 20 coole Ideen für das Weihnachtsfest. Schau dich um und mach deinen liebsten Mitmenschen eine Freude!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen